Besuch des Kindergartens St. Joseph in der Tagespflege

Am 11.11. wurden unsere Tagespflege-Gäste von einem Besuch des Kindergartens St. Joseph (Buchen) überrascht.

Die Kinder gaben einige schöne Sankt-Martins-Lieder und eine kleine Theatervorstellung der bekannten “Mantel”-Geschichte St. Martins zum Besten. Im Anschluss teilten die Kinder allen noch ein selbstgebasteltes Geschenk aus und unterhielten sich noch ein Weilchen mit den anwesenden Damen und Herren. Die Freude der Anwesenden beim Anblick der singenden Kinder war riesig.

Das sind die Momente, die nicht nur die Augen unserer Klientinnen und Klienten leuchten lassen, sondern auch die Herzen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Freude erfüllen: wenn wir den betagten, oft gesundheitlich beeinträchtigten, häufig einsamen Damen und Herren besondere, schöne Momente schenken können.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch beim Kindergarten St. Joseph für den Besuch und hoffen sehr auf ein nächstes Mal!

Allgemein gilt für unsere Tagespflege in Buchen und Osterburken: nichts muss, alles kann! Gemeinsames Essen und Trinken, Spiele, Musik, Tanz, Basteln, Malen und vieles mehr – aber natürlich auf Wunsch ebenso ruhige Einzelbetätigungen: unsere Tagespflege-Teams realisieren allen Besucherinnen und Besuchern jeden Tag schöne, abwechslungsreiche Stunden.

Wohlfühlgarantie für Pflegebedürftige, Sorgenfreiheit für Angehörige: Lernen Sie jetzt ganz unverbindlich unsere Tagespflege in Buchen und Osterburken kennen!

Unsere Tagespflege in Buchen (Odenwald):
Walldürner Str. 5
74722 Buchen
Telefon: 06281 – 56 56 858
E-Mail: buchen@pflegehih.de

Bürozeiten Buchen:
Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Unsere Tagespflege in Osterburken:
Friedrichstraße 12
74706 Osterburken
Telefon: 06291 – 61 99 80
E-Mail: bauland@pflegehih.de

Bürozeiten Osterburken:
Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr