Charta der Vielfalt: Wir machen mit

Für mehr Gleichberechtigung und Teilhabe in der Arbeitswelt: Wir haben die Charta der Vielfalt unterzeichnet.

Die Charta der Vielfalt bringt die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversity in der Arbeitswelt voran.

Der Charta der Vielfalt e. V. setzt ein klares Signal für Vielfalt in der Wirtschaft. Dafür initiert er eine Reihe von Projekten für und mit Beschäftigten und möchte sie für ein Diversity-Engagement im Arbeitsumfeld stark machen sowie den Umgang mit Vorurteilen und Diskriminierung am Arbeitsplatz thematisieren.



  • Vielfalt hilft, den Fachkräftemangel auszugleichen.
  • Gemischte Teams bringen bessere Lösungen und sind innovativer.

4.900 Unternehmen haben die Charta der Vielfalt bereits unterzeichnet.

4.900 Unternehmen und Institutionen haben die Charta der Vielfalt bisher unterzeichnet und setzen sich für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Der Verein repräsentiert damit 14,7 Millionen Arbeitnehmende in Deutschland.

Der Verein repräsentiert bereits 14,7 Millionen Arbeitnehmende.

Hier kann man die Inhalte der unterschriebenen Urkunde nachlesen.

Bei Hand in Hand wird Vielfalt seit Beginn gelebt: Wir freuen uns, nun Teil der Bewegung zu sein.

Nutzen Sie diese interessante Grafik, um mehr über die sogenannten Vielfaltsdimensionen herauszufinden.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns noch heute.

Wir sind gerne für Ihr Anliegen da:
06281 – 56 56 858
info@pflegehih.de