Der Nikolaus besuchte auch die Tagespflege!

Am 6. Dezember wurden unsere Klientinnen und Klienten der Tagespflege Buchen und Osterburken vom Nikolaus höchstpersönlich überrascht!

(Fast) Pünktlich zur täglichen Aktivierungsrunde um 10.00 Uhr im “Wintergarten” kam ganz Überraschend der leibhaftige Nikolaus durch die Tür. Leicht gebeugt, mit Gehstock, großem Sack und modischen weißen Turnschuhen nahm er erst einmal Platz und plauderte mit den Anwesenden ein wenig aus dem Nähkästchen. Dann ging es an das Verteilen einer kleinen Aufmerksamkeit; anschließend wurden noch gemeinsam ein paar altbekannte Nikolaus-Lieder angestimmt.

Im Anschluss machte der Nikolaus sich auf den Weg zu Verwaltung, Küche Pflegedienstleitung und Qualitätsmanagement. In Osterburken tauchte er fast zeitlgich auch noch auf – wie er das immer wieder schafft, ist wahrlich nicht zu erklären.

P.S.: Knecht Ruprecht wurde natürlich weder bei unseren Klient*innen noch bei unseren Mitarbeiter*innen gebraucht und durfte draußen eine Verschnaufpause machen.

Allgemein gilt für unsere Tagespflege in Buchen und Osterburken: nichts muss, alles kanm. Gemeinsames Essen und Trinken, Spiele, Musik, Tanz, Basteln, Malen und vieles mehr – aber natürlich auf Wunsch ebenso ruhige Einzelbetätigungen: unsere Mitarbeiter*innen bereiten allen Besucherinnen und Besuchern jeden Tag schöne, abwechslungsreiche Stunden.

Wohlfühlgarantie für Pflegebedürftige, Sorgenfreiheit für Angehörige: Lernen Sie jetzt ganz unverbindlich unsere Tagespflege in Buchen und Osterburken kennen.

Fotogalerie Buchen:



Fotogalerie Osterburken:

Unsere Tagespflege in Buchen (Odenwald):
Walldürner Str. 5
74722 Buchen
Telefon: 06281 – 56 56 858
E-Mail: buchen@pflegehih.de

Bürozeiten Buchen:
Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Unsere Tagespflege in Osterburken:
Friedrichstraße 12
74706 Osterburken
Telefon: 06291 – 61 99 80
E-Mail: bauland@pflegehih.de

Bürozeiten Osterburken:
Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr