Donnerstag, 27.04. ist BOY’S DAY: Welcher Beruf passt zu dir?

Du weißt noch nicht, wie deine berufliche Zukunft aussehen könnte? Es gibt viele gute Argumente für eine Karriere in der Pflegebranche. Lerne uns am 27. April in lockerer Atmosphäre kennen!

Welcher Beruf passt zu dir?

Der Boys’Day ist DEIN Zukunftstag. Ausbildungsberufe oder Studiengänge, an die du vielleicht selbst noch nicht gedacht hast, stehen im Mittelpunkt.

Für alle Jungen* ab Klasse 5

Sei dabei am 27. April 2023! Institutionen und Unternehmen in ganz Deutschland bieten zum Boys’Day Plätze für Jungen* ab Klasse 5 an.

Dort bekommst du Job-Informationen aus erster Hand und kannst z. B. Berufe wie Erzieher, Pflegefachmann oder Grundschullehrer kennenlernen. Mach mit, erprobe dich und deine Talente in der Praxis!

Deine Checkliste:

  • Informiere dich über Ausbildungsberufe und Studiengänge auf boys-day.de/berufe
  • Frag deine Eltern, ob du mitmachen kannst!
  • Frag deinen Klassenlehrer / deine Klassenlehrerin, ob du frei bekommst.
  • Die dafür nötige Schulfreistellung zum Ausfüllen und Ausdrucken gibt es hier:
    boys-day.de/jungen

* Wir sehen dich als Junge, wenn DU dich als Junge empfindest.
Wenn du dich weder als Junge noch als Mädchen empfindest, kannst du natürlich dennoch
am Aktionstag teilnehmen. Dann kannst du dich individuell für einen Beruf entscheiden,
den du bislang noch nicht im Blick hattest.

Tipp für Schüler*innen und berufliche Quereinsteiger:

Findet am BOY’S DAY bei uns heraus, wieso eine Karriere in der Pflege eine super Entscheidung für euch sein kann! Wir sagen euch, wieso eine Arbeit in der Pflege erfüllend und zukunftssicher ist. Wie viel Ihr als Azubis und ausgelernt bei uns verdienen könnt. Und viele weitere Vorteile, die ihr bei uns in der “Hand in Hand Familie” habt.

Interessierte – auch Eltern oder Bildungseinrichtungen – können gerne jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen!

Walldürner Str. 5
74722 Buchen
Telefon: 06281 – 56 56 858
E-Mail: personal@pflegehih.de

Bürozeiten:
Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

HIER kann man sich direkt online bewerben