Ein Wiedersehen nach 60 Jahren – in der Tagespflege Osterburken

Ein einmaliges Ereignis: zwei ortsansässige Damen sahen sich zufällig nach 60 Jahren ohne jeglichen Kontakt wieder – bei uns in der Tagespflege Osterburken!

Martha und Helen, beide Jahrgang 1938, konnten es erst nicht recht glauben, als sie sich diesen Sommer in unserer Tagespflege wiedererkannten. Nach der Volksschule vor rund 60 Jahren trennten sich die Wege der Freundinnen und der Kontakt erstarb. Durch diesen schier unglaublichen Zufall wurde der Kontakt nun wieder zu neuem Leben erweckt – darauf musste angestoßen werden. Eine Tanzeinlage für alle Anwesenden gab es sogar auch. Wir freuen uns mit Martha und Helen!

Allgemein gilt für unsere Tagespflege in Buchen und Osterburken: nichts muss, alles kann! Gemeinsames Essen und Trinken, Spiele, Musik, Tanz, Basteln, Malen und vieles mehr – aber natürlich auf Wunsch ebenso ruhige Einzelbetätigungen: unsere Tagespflege-Teams realisieren allen Besucherinnen und Besuchern jeden Tag schöne, abwechslungsreiche Stunden.

Wohlfühlgarantie für Pflegebedürftige, Sorgenfreiheit für Angehörige: Lernen Sie jetzt ganz unverbindlich unsere Tagespflege in Buchen und Osterburken kennen!

Unsere Tagespflege in Buchen (Odenwald):
Walldürner Str. 5
74722 Buchen
Telefon: 06281 – 56 56 858
E-Mail: buchen@pflegehih.de

Bürozeiten Buchen:
Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Unsere Tagespflege in Osterburken:
Friedrichstraße 12
74706 Osterburken
Telefon: 06291 – 61 99 80
E-Mail: bauland@pflegehih.de

Bürozeiten Osterburken:
Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr