“Faschenachts-Nachmittag” bei Hand in Hand in Buchen

Hinne Houch bei Hand in Hand: Wir bedanken uns nach langer Corona-Pause für einen fröhlich-lockeren Faschenachts-Nachmittag bei allen Tanzvereinen und dem Publikum.

Am Mittwoch, den 8. Februar waren im großen Saal bei Hand in Hand Buchen die Tore für alle Angehörigen unserer Tagespflege-Gäste zum “Faschenachts-Nachmittag” geöffnet. Zahlreich erschienen die Besucher aller Altersgruppen.

Tanzgruppen, Musik und Unterhaltung

Nach der ersten Runde Kaffee und Kuchen mit passender Musik ging es auch schon los mit einem sehr unterhaltsamen Beitrag unserer Mitarbeiterin Christina Zugelder: “Plaudern aus dem Nähkästchen über einen Tag in der Tagespflege”. Vielen Dank, liebe Christina!

Dann ging es los mit den Nachwuchs-Tanztalenten aus Buchen und Umgebung. Eine Gruppe nach der anderen begeisterte die Zuschauer und sorgte für mächtig Stimmung im Saal.

1000 Dankesgrüße gehen raus an alle teilnehmenden Tanzgruppen! Die Seniorinnen und Senioren sind häufig nicht mehr oder kaum noch mobil – und haben sich daher riesig gefreut, dass ihr mit euren Darbietungen zu uns in die Tagespflege gekommen seid. Wir würden uns freuen, euch auch nächstes Jahr wieder zum “Faschenachts-Nachmittag” begrüßen zu dürfen!


Folgende Gruppen haben uns beehrt:


Als Mittelteil hatte sich unser Tagespflege-Team einen Sketch ausgedacht mit dem Motto “Sparmaßnahmen in der Pflege”. Die Vorstellung war so unterhaltsam – vielleicht sollten wir das Team auf Pflegeheim-Tournee durch das Land schicken. Vielen Dank an dieser Stelle für unsere tollen Mitarbeiterinnen aus der Tagespflege, die ihre Arbeit mit echter Leidenschaft ausüben und unsere Tagespflege-Gäste jeden Tag aufs Neue mit ihrer positiven Energie anstecken.

Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern für einen schönen “Faschenachts-Nachmittag” nach einer viel zu langen pandemiebedingten Zwangspause.

Hinne Houch!

Lernen Sie jetzt unsere Tagespflege-Einrichtungen, unsere Mitarbeiter*innen und die angenehme, entspannte und familiäre Atmosphäre höchstpersönlich kennen:

Aktuell bieten wir in unseren Tagespflege-Einrichtungen in Buchen und Osterburken einen kostenlosen Kennenlern-Tag an. Interessierte und Angehörige können sich telefonisch oder per E-Mail melden und einen Termin vereinbaren.

Der Hol- und Bringservice mit unserem Fahrdienst und ein Mittagessen mit Vor- und Nachspeise sind an diesem Kennenlern-Tag inklusive.

Allgemein gilt für unsere Tagespflege in Buchen und Osterburken: nichts muss, alles kann. Gemeinsames Essen und Trinken, Spiele, Musik, Tanz, Basteln, Malen und vieles mehr – aber natürlich auf Wunsch ebenso ruhige Einzelbetätigungen: unsere Mitarbeiter*innen bereiten allen Besucherinnen und Besuchern jeden Tag schöne, abwechslungsreiche Stunden.

Wohlfühlgarantie für Pflegebedürftige, Sorgenfreiheit für Angehörige: Lernen Sie jetzt ganz unverbindlich unsere Tagespflege in Buchen und Osterburken kennen. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Unsere Tagespflege in Buchen (Odenwald):
Walldürner Str. 5
74722 Buchen
Telefon: 06281 – 56 56 858
E-Mail: buchen@pflegehih.de

Bürozeiten Buchen:
Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Unsere Tagespflege in Osterburken:
Friedrichstraße 12
74706 Osterburken
Telefon: 06291 – 61 99 80
E-Mail: bauland@pflegehih.de

Bürozeiten Osterburken:
Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr