Firmenschießen 2023: wir waren dabei!

Am Mittwoch, den 26. April 2023 fanden sich 9 Kolleginnen und Kollegen zum Firmenschießen des Schützenvereins Buchen zusammen. Mangelnde Erfahrung im Schießsport wurde mit Spaß aufgewogen.

Teamgeist beim Firmenschießen des Schützenvereins Buchen 2023

Erstmalig nahm dieses Jahr auch Hand in Hand beim traditionellen Firmenschießen teil. Nach einer Anfrage des Schützenvereins fanden sich schnell 5 Mitarbeiter und 4 Mitarbeiterinnen zusammen, die trotz nicht oder nur minimal vorhandener Kenntnisse beim Wettbewerb mitmachen wollten. So gab es am Ende ein Herren- und ein Damenteam, angeleitet von unserem Elmar, welcher einer der Wenigen mit Vorkenntnissen ist – vielen Dank Elmar! 🙂

Um 19 Uhr ging es exklusiv mit dem Hand in Hand Bus in den Wald zur Schießsportanlage.

Nach Anmeldung und freundlicher Bewirtung durch die Vereinsmitglieder ging es zu den Schießständen. Nach einigen Freischüssen zum Einlernen und Warmwerden hatte jede Person 10 Schüsse möglichst in Treffer zu verwandeln, was gar nicht so einfach war.

Wir sind natürlich sehr gespannt auf den Ausgang des Wettbewerbs und werden den Bericht hier aktualisieren.

Wir danken den Mitgliedern des Vereins für die tolle Aktion und die freundliche Anleitung und Betreuung. Gerne nehmen wir nächstes Jahr wieder Teil – und vielleicht kann sich der ein oder andere für eine Mitgliedschaft in der Schützengesellschaft 1822 Buchen/Odw. e.V. begeistern.