Frühlings-Vorfreude in der Tagespflege Osterburken

In unserem Seniorentreff in der Friedrichstraße 12 gab es in den vergangenen Wochen wie immer viel Abwechslung für unsere Gäste. Wir melden uns heute mal wieder mit einigen Momentaufnahmen unserer tollen Gemeinschaft – diesmal mit vielen Frühlingshaften Aktivitäten.

Nach einem nassen Herbst und einem nicht allzu winterlichen Winter freuen wir uns alle ganz besonders auf den Frühling. Zur Einstimmung darauf wurde Kreatives Gestalten (zum Beispiel Abpausen von Blättern und Gräsern, siehe Foto) in den letzten Wochen großgeschrieben – für unsere schöne Oster- und Frühlingsdeko wurde allerhand gebastelt, geklebt und gewerkelt.

Jetzt geht es auf Palmsonntag zu. Also haben wir wunderschöne Palmsträußchen gebunden, gesungen und gebetet.

Neben Gymnastik-Übungen kamen natürlich auch die allseits beliebten Spiele wie Schwungtuch oder Bingo nicht zu kurz.

Lecker es braust auf der Zunge: mit einer Kostprobe des Klassikers Brausepulver wurden auch Erinnerungen an “Früher” geweckt.

Und immer, sobald es das Wetter zulässt, gehen wir gerne raus, um ein paar Sonnenstrahlen einzufangen.

Unsere gemütliche Tagespflege in Buchen, Osterburken und Hardheim – Jetzt KOSTENLOS kennenlernen: 06281 – 56 56 858 · info@pflegehih.de

Pflegeberatung – kostenlos und unverbindlich – für Betroffene und Angehörige:
06281 – 56 56 858 · info@pflegehih.de