Großzügige Spende an den Schulkindergarten »Pusteblume«.

Geschäftsführer Mazlum Oktay vom Pflegedienst Hand in Hand in Buchen, besuchte am Donnerstag, den 10.10.2019, mit den Pflegedienstleiterinnen Rebecca Weber und Lena Farrenkopf den Schulkindergarten »Pusteblume« um eine Spende von 2000 Euro zu übergeben.

Am diesjährigen Sommerfest im Juli konnten durch Kaffee- und Kuchenverkauf, einer Tombola und dem alljährlichen Bingo-Spiel ca. 1600 Euro eingenommen werden.

Die Besucher wurden beim Sommerfest durch Showeinlagen von der aus Walldürn stammenden Schlagersängerin Liane, den Gauklern und Barbara Boll aus Mannheim unterhalten.

Alle wurden von den Pusteblumen-Kinder mit einem tollen Lied begrüßt. Nach der Spendenübergabe bedankte sich der Kindergartenleiter Herr Heiko Hofmann für die großzügige Spende. Nach einer kleinen Stärkung führte er die Gäste nochmals durch die Räumlichkeiten die im Jahre 1987, durch die Initiative einer Elterngruppe, gegründet wurden. Derzeit werden hier 35 Kinder in den Bereichen Sprache, Motorik und geistige Entwicklung gefördert.

Auch Gisela Schwing, die 1. Vorsitzende des Fördervereins, bedankte sich für diesen Betrag.

Herr Hofmann hat sich schon einige Gedanken über den Einsatz dieser Spende gemacht. Dieser könnte sich ein neues Spielgerät für den Außenbereich des Kindergartens vorstellen. Schon jetzt freuen sich die Kinder auf den nächsten Sommer. Auf die Zeit, in der auch die Pusteblumen wieder blühen.