Schüler*innen bei Hand in Hand: Projekt “Mitmachen: Ehrensache” und ein Besuch des BGB

In Buchen und Osterburken kamen durch das Projekt “Mitmachen: Ehrensache” 5 Schülerinnen und Schüler für einen Tag zu uns. Und eine Klasse des BGB erhielt Einblick in die Pflege und die Karrierechancen in der Branche.

Anfang Dezember hatten wir durch das Projekt “Mitmachen: Ehrensache” der Jugendstiftung Baden-Württemberg 4 Schülerinnen und einen Schüler bei uns in Buchen und Osterburken.

Wir bedanken uns bei Marietta, Lea und Julius für ihren Einsatz in der Tagespflege Buchen und in der gemeinnützigen Kindertagespflege Schatzinsel sowie bei Milla und Miriam, die in der Tagespflege Osterburken im Einsatz waren.

Unsere Gäste in Buchen wie in Osterburken haben sich wirklich sehr über die Schülerinnen und ihr Engagement gefreut.

Wir danke euch für euren Einsatz – kommt gerne später wieder für Ausbildung, Studium oder FSJ auf uns zu 😉

Hier gibt es mehr Infos zum Projekt “Mitmachen: Ehrensache” des Landes.

Zudem war ebenfalls vorige Woche einmal mehr eine Schulklasse des Burghardt Gymnasiums Buchen bei uns zu Besuch, um einen Einblick in die Pflegebranche und mögliche zukünftige Karrieremöglichkeiten zu erhalten.

Hinweis: Wir laden Groß und Klein herzlich ein zu unserem Adventszauber am Freitag, den 15.12. an unserem Stammsitz in Buchen! Hier gibt es mehr Infos.

Fragen? Wir sind für Sie da:

06281 – 56  56  858
info@pflegehih.de