Mika, 19: “Ein erfüllender Nebenjob, auch während des Studiums.”

Mika jobbt bei uns in Buchen als Pflegehelfer – und ihm gefällt es so gut, dass er auch im Studium noch weitermachen möchte.

“Tolles Team, gutes Geld, selbstbestimmte Arbeitszeiten”

Mika hat nach seinem Abitur im Sommer einen Job zur Überbrückung gesucht – erst im Spätherbst beginnt sein Studium der Sozialpädagogik. Recht schnell wurde er auf Anfrage seiner Kolleginnen und Kollegen auch als Pflegehelfer eingesetzt.

Das Zwischenmenschliche, die Dankbarkeit und Freude, die er erfährt, haben ihn dazu bewogen, weiter als Pflegehelfer zu jobben. Nach Möglichkeit möchte er auch nach Beginn seines Studiums weiter bei uns arbeiten.

“Ich wollte Arbeit mit Menschen, keinen Fließbandjob.”

Hier könnt ihr euch die Zusammenfassung anschauen. Danke Mika für deine ehrliche Meinung. Wir sind froh dich im Team zu haben und wünschen dir schon jetzt alles Gute für deine persönliche und berufliche Zukunft.

Dein Pflegeteam Buchen

Mika mit Mazlum auf dem Firmenparkplatz am Stammsitz Buchen