Rückblick: Tag der offenen Tür in Osterburken (18.09.22)

Danke für ein tolles Fest! Gestern am Sonntag, den 18.09., hatte unsere Tagespflege in Osterburken für alle Interessierten ihre Pforten geöffnet. Aufgrund wechselhaften, regnerischen Wetters fand das Unterhaltungsprogramm weitestgehend in den Innenräumen der Einrichtung statt.

Bei live vorgetragenen Schlagerklassikern des Osterburkener Alleinunterhalters Peter Morbitzer in der Cafeteria…

…erwartete die zahlreichen Besucherinnen und Besucher sowie die Klientinnen und Klienten der Tagespflege ein sehr reichhaltiges Kuchen- und Tortenbuffet (ein großes Dankeschön auch an alle unsere fleißigen Mitarbeiterinnen, die so viel gebacken haben!) mit Kaffee und Tee.

Wem mehr nach etwas Deftigem war, konnte sich an der Außentheke mit Fleisch und Wurst vom Grill sowie mit Erfrischungsgetränken versorgen.

Zwischen vielen Kennenlerngesprächen und Führungen durch die modernen, großzügigen Räumlichkeiten gab es natürlich – mittlerweile schon “der Klassiker” bei Hand in Hand Veranstaltungen – ein sehr buntes Unterhaltungsprogramm für die Kinder. Neben der „Verpflegung“ mit Zuckerwatte und Popcorn waren Kinderschminken, Glitzertatoos und ein kunterbunter Basteltisch wieder einmal sehr beliebt.

Als Unterhaltungs-Highlight war Clown „Julchen“ aus Bruchsal mit ihrem Zauber-Assistenten vor Ort und bezauberte Jung und Alt mit allerlei Späßen, Luftballonfiguren und magischen Zaubertricks.

Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern sowie bei unseren fleißigen Helfern für einen – trotz ungemütlichen Wetters – sehr beschwingten und fröhlichen Sonntagnachmittag!

Euer Hand in Hand Team

Kontakt:

Pflegedienst und Tagespflege Osterburken
Ambulanter Pflegedienst Hand in Hand GmbH

Friedrichstraße 12
74706 Osterburken
Telefon: 06291 – 61 99 80
E-Mail: bauland@pflegehih.de

Bürozeiten Osterburken:
Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr