Kostenloser Vortrag “Vorsorgevollmacht” Donnerstag, 20. April

Wir laden alle Betroffenen und Interessierten herzlich an unseren Stammsitz ein zum kostenlosen Vortrag über das Thema Vorsorgevollmacht.

Vorsorgevollmacht: Betreuungs- und Patientenverfügung

Jeder Mensch kann vorübergehend oder auf Dauer die Fähigkeit verlieren, seinen eigenen Willen zu äußern, Entscheidungen zu treffen und Geschäfte abzuschließen.

Es spielt keine Rolle, aus welchen Gründen jemand seine Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln kann: Wer für diesen Fall nicht vorsorgt, kann nicht damit rechnen, dass die Angehörigen automatisch für ihn entscheiden dürfen.

Ehegatten, Kinder oder andere Verwandte oder Freunde dürfen nur für den Betroffenen handeln, wenn sie eine Vollmacht oder Betreuungsverfügung vorweisen können. In den letzten Jahren musste zunehmend beobachtet werden, dass vielfach intakte Familien sich gerichtlichen Betreuungsverfahren gerade deshalb unterziehen mussten, weil entsprechende Vorsorgemaßnahmen versäumt worden waren.

Selbstbestimmt die Zukunft gestalten, solange man gesund ist

Der Betreuungsverein Neckar-Odenwald-Kreis e.V. informiert unter Leitung von Heike Friedel über die verschiedenen Vorsorgemöglichkeiten, die Inhalte, Formulierungen und Aufbewahrung der Schriftstücke.

Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, den 20. April um 18 Uhr
im Großen Saal am Hand in Hand Stammsitz.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Vereinbaren Sie noch heute einen Beratungstermin an Ihrem Standort.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns noch heute.

Unsere Pflegeberaterinnen sind gerne für Ihr Anliegen da:
06281 – 56 56 858
beratung@pflegehih.de