Eine Zukunft für die, die nach uns kommen: wir reduzieren unseren CO2-Fußabdruck.

Hand in Hand, Stammsitz Buchen: 16 E-Fahrzeuge können jetzt zeitgleich an unseren 11 kW-Schnellladesäulen geladen werden.

Mobile Zukunft: vor 4 Jahren haben wir den Wechsel auf Elektrofahrzeuge eingeleitet.

Motiviert durch die seit vielen Jahren immer deutlicher spürbaren Auswirkungen des Klimawandels sind wir seit dem Frühjahr 2020 unsere Ziele zur CO2-Einsparung konkret angegangen.

Mit Hilfe der bereitgestellten Fördermittel von Land und Bundesumweltministerium konnten wir bisher schon einige Ziele erfolgreich realisieren.

Da es für uns als ambulanter Pflegedienst absolut Sinn ergibt, lag ein besonderes Augenmerk auf dem Wandel hin zur Elektromobilität.

So wurde 2020 mit den Stadtwerken Buchen und der Baufirma Henn aus Buchen eigens eine neue Stromleitung gelegt, um den künftigen Anforderungen gewachsen zu sein.

Stand heute können 16 Fahrzeuge zeitgleich mit 11 kW Schnellladeverfahren Strom tanken.

Um so viele Fahrzeuge wie möglich so schnell wie möglich aufladen zu können, haben wir sukzessive 8 Doppel-Schnellladesäulen auf unserem Firmenparkplatz realisiert.

Zugleich wurde auf dem Flachdach unseres neuen Stelzenbaus eine Solaranlage mit 15 kW installiert.

Wir bleiben dran und werden über weitere Umweltmaßnahmen berichten. Es bleibt spannend!

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns noch heute.

Wir sind gerne für Ihr Anliegen da:
06281 – 56 56 858
info@pflegehih.de