Liebe Schülerinnen, liebe Schüler: DANKE dass ihr euer Praktikum bei uns gemacht habt!

Ein Reinschnuppern in unsere Branche ist immer möglich – meldet euch einfach.

In den vergangenen Wochen hatten in Buchen, Hardheim und Osterburken Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, im Rahmen eines Schulpraktikums unsere Einrichtungen und die wichtige Arbeit für pflegebedürftige Menschen kennenzulernen.

In unserer Tagespflege in Buchen hat Peyton-Jil aus der 8. Klasse der Abt-Bessel-Realschule in Buchen ihr einwöchiges Praktikum zur Berufsorientierung (“BORS”) bei uns absolviert.

Ayham von der Schefflenztalschule in Schefflenz war ebenfalls bei uns in Buchen für sein 14-tägiges Praktikum.

In unserer Tagespflege in Osterburken waren Julia und Katja von der Helene-Weber-Schule (HWS) Buchen für 14 Tage Teil unseres Tagesflege-Teams. Ebenso wie Almir aus der 7. Klasse der Realschule Osterburken (RSO), der für 7 Tage bei uns war.

Im Hardheimer “Haus Agnes” beehrten uns Ida – ebenfalls von der HWS Buchen für 14 Tage und Aileen von der Gemeinschaftsschule Kühlsheim (PAGS) für eine Woche.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei euch – vielen Dank, dass ihr euch für ein Praktikum bei uns entschieden habt. Wir hoffen, es hat euch Spaß gemacht und die ein- oder andere Erkenntnis gebracht.

Und vielleicht sehen wir uns wieder, wenn es eines Tages um eine Ausbildung, ein Studium oder FSJ und Bundesfreiwilligendienst geht 😉

Nicht vergessen: am 25. April ist Boy’s Day und Girl’s Day: Eine gute Möglichkeit, uns und unsere Arbeit erstmal für einen einzelnen Tag kennenzulernen.

Meldet euch bei uns für euren Schnuppertag bei Hand in Hand. Lernt die abwechslungsreichen und attraktiven Seiten unserer Branche kennen, die vielen noch nicht bzw. nicht besonders gut bekannt sind.

Mit eurer Anmeldung könnt ihr euch dann für diesen Tag von dem Unterricht befreien lassen. Wir erklären euch gerne alles – ruft einfach an: 06281 – 56 56 858 oder schreibt an personal@pflegehih.de

Praktikum oder Schnuppertag? Bei uns ist alles möglich!

Wir haben rund ums ganze Jahr Schüler*innen, Unentschlossene und Quereinsteiger*innen bei uns, die sich über Arbeit und Karrieremöglichkeiten in der Gesundheitsbranche informieren möchen.

Eltern und Kinder: ihr seid herzlich eingeladen, euch bei uns für einen Schnuppertag oder ein Praktikum anzumelden.

Und: an Azubis, FSJ’lerinnen und FSJ’lern, BUFDIS sowie Dualen Studentinnen und Studenten ist bei uns praktisch immer Bedarf. Startet jetzt in eine zukunftssichere Karriere!

Welche Vorteile ihr bei Hand in Hand genießt und welche Stellen es bei uns gibt, findet ihr auf unserer Karriereseite.

Hier geht es zu unseren aktuellen Stellenangeboten!